Wie ich erreiche, was ich wirklich möchte

Wir haben doch alle Ziele, bei jedem sind es andere und das ist auch gut so. Einige wollen abnehmen, andere wollen mehr Geld verdienen, mehr Entspannung im Alltag, mehr Zeit für mich, eine erfolgreiche Zukunft für die Kinder, eine glückliche Beziehung, harmonischen Alltag, eine Krankheit loswerden... Die Liste ist endlos lang.

 

Die Frage ist: Wie erreichen wir unser Ziel?

 

Ich sehe 2 riesige Faktoren, die enormen Einfluss darauf nehmen, ob und wie schnell wir unser Ziel erreichen:

1. Unser Energielevel

2. Unser Mindset/Denkweise

 

Zu Punkt 1: "Dein Energielevel entscheidet über deinen Erfolg" hat mal ein Trainer zu mir gesagt. Was können wir also machen um mehr Energie zu haben?

 

Klar, wir können mehr Kaffee trinken... aber ist das die Lösung? Ich habe nichts gegen Kaffee, aber es ist nur Symtombehandlung, die in Übermengen zu Abhängigkeit führt (dein Körper verlernt, dich ohne Kaffee wach zu halten) und dich übersäuert.

 

Wir können als Mütter meist nicht morgens ausschlafen und dann noch ein Nickerchen Mittags machen um mehr Energie zu haben.

 

Die Lösung: Ich sehe auch hier mehrere Komponenten, die zusammenarbeiten:

 

- Unsere Ernährung kann uns Energie geben oder rauben. (Ich helfe dir gerne dabei eine Art der Ernährung aufzubauen, die dir gut tut)

- Körperliche Fitness wirkt sich enorm auf unser Energielevel aus (ja, es GIBT uns Energie, es raubt sie uns nicht).

- Wie sind meine Beziehungen? Ziehen sie mich runter oder bauen sie mich auf?

- Zeiten, die ich nur für mich habe (und sei es eine halbe Stunde bevor die Kinder morgens aufwachen oder nachdem sie abends ins Bett gehen)

- Wie ist mein Stresspegel? Und was kann ich tun, damit ich mich nicht von Stress kontrollieren lasse oder äußere Umstände mich aus dem Gleichgewicht bringen?

Und 2. unsere Denkweise:

Unsere Art zu denken ist großteils von unser Erziehung und Prägung beeinflusst. Aber wir können sie aktiv ändern. Und das ist ein Punkt, der mich mit am meisten fasziniert. Alles entsteht in unseren Gedanken. Unsere Wahrnehmung, unsere Wahrheit, unsere Gefühle und Ansichten. Und die Gedanken können wir lernen zu steuern. 

 

Dinge wie Positivität: Wie schaffe ich es, einen positiven Blickwinkel zu entwickeln? Gerade auch wenn die Umstände nicht wirklich positiv sind.

 

Fokus: Sehe ich immer die Fehler, das was mich nervt oder was ich oder der andere nicht geschafft habe/hat? Oder sehe ich das, was richtig gut läuft, wo ich stolz und DANKBAR sein kann? Worauf ist dein Blick gerichtet?

 

Und: Wie sehr genießt du deinen Alltag?

 

GANZ EHRLICH: Mit Kindern fühlt sich der Alltag manchmal nicht wie Genuss an. Großteils ist mein Tag total fremdgesteuert - ich reagiere auf die Bedürfnisse der Kinder. Ist das Genuss? Wie kann ich es also schaffen, den Alltag, das Leben, die Kinder, das Essen, mich selbst und andere zu genießen?

 

Beim Mom's Day werden wir bei all diesen Punkten in die Tiefe gehen und du wirst sehen, wie du DEINE ZIELE erreichen kannst!

 

Sei dabei am 24.10.2020 in Bielefeld! Ich freue mich mit dir zusammen dieses Event zu erleben und ganz viel Mehrwert für dich zu schaffen.

 

Melde dich am besten direkt an! DU UND DEINE FAMILIE SEID ES WERT, DASS DU DICH WOHL FÜHLST!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0