23. Januar 2020
Wann kann ich mal richtig effektiv entspannen und wie? Ich fühle mich richtig gut, wenn ich einen super produktiven Tag hatte. Dann bin ich glücklich... ...und dennoch oft nicht entspannt. Hier habe ich für euch ein paar Tipps, wie ihr richtig effektiv entspannen könnt (und dafür nicht eine Stunde oder einen halben Tag braucht).

16. Januar 2020
Keine Lust auf Brot mit Käse? Oder suchst du nach einem "leichteren Frühstück"? Heute gibt es für dich ein paar Alternativen. Die Rezepte sind natürlich direkt dabei.

30. Dezember 2019
Du hast dir jede Menge Ziele beim letzten Jahreswechsel gesetzt und jetzt erschreckend festgestellt, dass du sie nicht erreicht hast? Was jetzt? Mein Schlüssel, damit entspannt umzugehen, denn genau das ist bei mir dieses Jahr passiert.

19. Dezember 2019
Wie kommt man nur um all die Naschereien in der Vorweihnachtszeit herum? Muss man das denn? Es gehört ja irgendwie zur Weihnachtszeit dazu... Ich liebe es jedenfalls! Dewegen bekommt ihr hier von mir meine Lieblings-Gesunden-Weihnachtsplätzchen-Rezepte!

14. November 2019
"Das ist bäääh!", "Ich will aber Nudeln!", "Ich mag das nicht!" - kommt dir bestimmt bekannt vor oder? Warum wollen viele Kinder von sich aus nichts "gesundes" essen? Und warum muss ich das Grünzeug in die reinzwingen?

31. Oktober 2019
Ich bin nicht nur Mama. Ich bin auch immer noch eine eigenständige Frau. Und ich darf mir Zeit für mich nehmen. ABER WIE?! Ich weiß, das ist die große Frage: Wann kann ich denn mal Zeit für mich haben? Oft ist die Woche so durchgetaktet oder der Partner auf Arbeit oder Reisen, dass da kaum Luft ist. Ich gebe euch die Tipps, die bei mir am beste funktionieren. Und zeige euch, wie die Beziehung zu eurem Partner da mit reinspielt.

24. Oktober 2019
Die weit verbreitete Meinung ist ja, dass selbst zubereitetes Essen aufwändig ist und viel Zeit in Anspruch nimmt. Und dann greifen viele nach Fertigprodukten. Ja Pizza in Ofen schieben geht schnell, da kann ich nichts gegen sagen. Aber ist es mit dem selbst zubereiten echt so umständlich? Ich zeige euch mal, was ich so mache und wie ich mir Zeit sparen kann und dennoch immer frische Mahlzeiten zubereiten kann.

17. Oktober 2019
Ich habe beobachtet, dass die meisten Frauen sich über ihren Körper und/oder ihren Beruf und/oder ihr soziales Netzwerk definieren. Kommt dir das bekannt vor? Und dann bekommt man ein Baby und alles verändert sich…

03. Oktober 2019
"Ja klar "positiv bleiben". Ich hatte heute schon 3 Kack-Windeln, wurde angekotzt von meinem Baby, 7 Mal meinem Älteren Kind die vollgepinkelte Unterhose gewechselt, weil es mit dem Trocken-Werden nicht klappt, die Wohnung geht im Chaos unter, wir haben nichts frisches mehr anzuziehen und du erzählst mir was von positivem Denken?" Ja okay, ich übertreibe ein wenig. Aber als Mama kann das schon mal etwas schwerer fallen, wenn man sich den ganzen Tag wie im Kindergarten fühlt.

28. September 2019
Hast du schon einmal Kichererbsen gegessen? Wusstest du, dass Kichererbsen zu den Hülsenfrüchten gehören? Und wusstest du, dass man Kichererbsen in vielen Gerichten verwenden kann? Ich muss gestehen, dass ich diesen kleinen Teilchen bis vor etwa einem Jahr nicht wirklich viel Beachtung geschenkt habe – völlig zu Unrecht! Denn man kann so tolle Leckereien aus ihnen herstellen und gesund sind sie allemal.

Mehr anzeigen