30. April 2021
Wie überwinde ich den inneren Schweinehund
Wenn die Umstände es einem schwierig machen diszipliniert zu sein, lässt man sich oft umso mehr hängen. Kennst du das? Dann kommen Ausreden wie: "Wenn die Umstände sich ändern, mache ich wieder was" oder "Jetzt bin ich so lange, raus, da brache ich jetzt auch nicht wieder anfangen..." Dabei weißt du, wie gut es dir eigentlich tun würde. Wie kommst du also raus aus dieser Spirale?
08. April 2021
So gehst du deine Rückbildung richtig an!
Wie du möglichst schnell und möglichst effektiv deine Rückbildung gestaltest.
01. April 2021
Das Wochenbett - wie du jetzt schon deinen Körper in der Rückbildung unterstützt
Das Wochenbett - eine härtere Zeit als gedacht? Es gibt so viel neues, so viel, das sich einspielen muss. Der Körper braucht Zeit zum regenerieren und erholen. Du und dein Baby gewöhnt euch aneinander. Du kannst jetzt schon ein paar Übungen machen, die deinen Körper in der Regenerationsphase unterstützen.
15. März 2021
Die wichtigsten Tipps für die Geburt
Juhu - du hast es fast geschafft und die Schwangerschaft bald hinter dich gebracht! Das heißt die Geburt steht an und somit die letzte Hürde bevor du dein Baby nach so langem Warten endlich im Arm halten darfst. Ich habe für dich einige Tipps, wie du dich optimal auf die Geburt vorbereiten kannst um sie so angenehm, wie möglich zu gestalten.
04. März 2021
Praktische Tipps, Sport und Ernährung während der Schwangerschaft
Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch! Es ist so eine spannende Zeit!! Der Körper befindet sich in einem enormen Veränderungsprozess, wie wir uns in der Zeit mit Sport fit halten und welche Tipps wertvoll sind, um diese Zeit zu genießen und so schön wie möglich zu gestalten, erfährst du hier.
25. Februar 2021
Affirmationen - die Macht deiner Worte
Wir können durch Worte unsere Gedanken verändern und unsere Gedanken bestimmen unsere Haltung, unsere Emotionen, unseren Alltag und unser Leben! Ich bin jedes Mal aufs neue fasziniert, welche Macht unsere Worte haben! Also habe ich euch das hier nochmal aufgeschrieben und erklärt, wie das funktioniert und wie du es zu DEINEM VORTEIL nutzen kannst! Das Leben kann so gut sein, wenn du das willst und denkst!
05. Februar 2021
Wichtige Ergänzungen während der Schwangerschaft!
Heute habe ich einen Gastautor für euch! Mein Mann, Hendrik Klaus, ist Ernährungsberater und kennt sich sehr gut im Bereich Makro- und Mikronährstoffe aus. Gerade in der Schwangerschaft braucht der Körper jede Menge Nährstoffe. Wie du weißt, welche die richtigen sind und welche du da zu dir nehmen kannst, um deine Schwangerschaft optimal zu unterstützen und vielen Wehwehchen vorzubeugen bzw. entgegenzuwirken, erfährst hier.
18. Januar 2021
Zuhause Arbeiten oder Selbstständig als Mama
Die meisten Mütter sind berufstätig, viele arbeiten momentan von Zuhause aus und einige sind Selbstständig und haben diese Herausforderung täglich. Ich berichte euch aus meinen letzten 3 Jahren meine Erfahrungen und Strategien, wie das funktionieren kann. Damit weder die Kinder, noch die Arbeit, noch ich selbst zu kurz komme.
11. Januar 2021
Stärke fühlen! Auch ohne Sport und Unterwäsche...
Wie kann man Stärke und Schönheit fühlen, wenn wir den ganzen Tag in unserer Mutter-Rolle stecken und nicht mehr unsere Weiblichkeit einsetzen müssen um etwas zu erreichen? Was sind Dinge durch die wir uns stark und mächtig fühlen?
10. Dezember 2020
Wieder schwanger! Die ersten beiden Schwangerschaften verliefen bei mir ziemlich gleich - eigentlich perfekt! Und die 3 ist komplett anders! (Und es kann nicht am Geschlecht liegen...) - Ich habe auch 2 Strategien, die da raus führen können.

Mehr anzeigen