14. November 2019
"Das ist bäääh!", "Ich will aber Nudeln!", "Ich mag das nicht!" - kommt dir bestimmt bekannt vor oder? Warum wollen viele Kinder von sich aus nichts "gesundes" essen? Und warum muss ich das Grünzeug in die reinzwingen?

31. Oktober 2019
Ich bin nicht nur Mama. Ich bin auch immer noch eine eigenständige Frau. Und ich darf mir Zeit für mich nehmen. ABER WIE?! Ich weiß, das ist die große Frage: Wann kann ich denn mal Zeit für mich haben? Oft ist die Woche so durchgetaktet oder der Partner auf Arbeit oder Reisen, dass da kaum Luft ist. Ich gebe euch die Tipps, die bei mir am beste funktionieren. Und zeige euch, wie die Beziehung zu eurem Partner da mit reinspielt.

24. Oktober 2019
Die weit verbreitete Meinung ist ja, dass selbst zubereitetes Essen aufwändig ist und viel Zeit in Anspruch nimmt. Und dann greifen viele nach Fertigprodukten. Ja Pizza in Ofen schieben geht schnell, da kann ich nichts gegen sagen. Aber ist es mit dem selbst zubereiten echt so umständlich? Ich zeige euch mal, was ich so mache und wie ich mir Zeit sparen kann und dennoch immer frische Mahlzeiten zubereiten kann.

17. Oktober 2019
Ich habe beobachtet, dass die meisten Frauen sich über ihren Körper und/oder ihren Beruf und/oder ihr soziales Netzwerk definieren. Kommt dir das bekannt vor? Und dann bekommt man ein Baby und alles verändert sich…

03. Oktober 2019
"Ja klar "positiv bleiben". Ich hatte heute schon 3 Kack-Windeln, wurde angekotzt von meinem Baby, 7 Mal meinem Älteren Kind die vollgepinkelte Unterhose gewechselt, weil es mit dem Trocken-Werden nicht klappt, die Wohnung geht im Chaos unter, wir haben nichts frisches mehr anzuziehen und du erzählst mir was von positivem Denken?" Ja okay, ich übertreibe ein wenig. Aber als Mama kann das schon mal etwas schwerer fallen, wenn man sich den ganzen Tag wie im Kindergarten fühlt.

28. September 2019
Hast du schon einmal Kichererbsen gegessen? Wusstest du, dass Kichererbsen zu den Hülsenfrüchten gehören? Und wusstest du, dass man Kichererbsen in vielen Gerichten verwenden kann? Ich muss gestehen, dass ich diesen kleinen Teilchen bis vor etwa einem Jahr nicht wirklich viel Beachtung geschenkt habe – völlig zu Unrecht! Denn man kann so tolle Leckereien aus ihnen herstellen und gesund sind sie allemal.

03. September 2019
Es gibt so viele Arten zu Trainieren und Sport zu machen. Bei dem riesigen Angebot hat man tatsächlich die Qual der Wahl. Das kann aber wieder dazu führen, dass man schnell unmotiviert ist. Ich zeige dir die unterschiedlichen Arten, wie du trainieren kannst und wie du die richtige für dich findest.

21. August 2019
Wie soll man sich selber lieben, wenn der Körper einfach irgendwie "verunstaltet" wirkt, nachdem man ein Kind bekommen hat? Warum purzeln die Kilos nicht? Oder deutlich schwerer als vor den Kindern? Und wie wirkt sich das auf dich aus? Wie kommen wir zurück zu unserem Körper, den wir vor den Kindern hatten. Kommen wir dahin zurück? Und wie können wir uns toll und sexy finden, auch wenn das nicht so schnell oder gar nicht wieder wird?

15. August 2019
Dass vegan zu kochen nicht unbedingt kompliziert, teuer oder langweilig sein muss, möchte ich euch heute anhand einer Buchvorstellung zeigen. Wir haben den Wunsch pflanzenbasierter zu essen und mit ihren Rezepten gelingt das fabelhaft!

10. August 2019
Du hast sie doch bestimmt schon mal probiert – Grüne Smoothies! Ich weiß, für viele tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Schmeckt halt nicht nach Erdbeereis. Aber man kann sie sich auch wirklich lecker zubereiten. Ich habe euch unten ein paar Rezepte eingefügt und den Gesundheitscoach zu Wort kommen lassen, warum gerade GRÜN so gesund ist.

Mehr anzeigen